gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich eine alte Festplatte aus einem alten Desktop Computer in eine externe umwandeln?

gefragt von ralfgunter am 21.11.2007 um 15:45 Uhr

Mein Desktoprechner ist kaputt und ich konnte noch eine Festplatte retten. Die ist zwar alt, könnte aber noch als BackUp-Speicher benutzt werden. Aber wie? Hab statt Desktop jetzt Laptop.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.122 Laptop x 5.734 Festplatte x 1.695 Desktop x 545 Externe Festplatte x 266 Backup x 167

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 21. November 2007 15:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kaufst dir einen Rahmen (da ist schon alles dabei), klemmst die Festplatte an und folgst den Anweisungen des Beiheftes.

ArthurDent
beantwortet von ArthurDent am 21. November 2007 15:50
2x

Mein Vorredner meint natürlich ein externes Festplattengehäuse. Das kannst Du dann entweder über USB 2.0, Firewire oder eSATA an deinen Rechner anschließen, je nachdem welchen Anschluss Du nutzen willst. Du musst nur beachten, dass deine Festplatte auch hineinpasst, da es 2,5 und 3,5 Zoll große Platten gibt.

anonym
beantwortet von t124terra am 21. November 2007 15:49
1x

Es gibt fertige Gehäuse z,B, bei www.reichelt.de Da kommt die Platte rein und wird dann über USB angesteuert

anonym
beantwortet von leguan am 22. November 2007 09:24
0x

Vergiss aber nicht, dass externe Festplatten, die 2,5 Zoll Type (grösstenteils!) ausgenommen, auch eine externe Spannungsversorgung benötigen. Wenn Du ein Gehäuse für eine externe Harddisk kaufst, ist aber im Allgemeinen das Steckernetzteil dabei.

krucker
beantwortet von krucker am 21. November 2007 20:09
0x

Meistens haben die Festplatten aus alten Rechnern eine so kleine Kapazität, dass ein Um- und Einbau sich nicht lohnt.

Festplatten mit 160 GB gibt es für weniger als 100 Euro.

Kommentar von D7cac4caa561b1412f5300c9592539f2smallcompu60 am 22. November 2007 09:16

Das ist schon fast mehr als Untertrieben, dafür bekommst du schon 500GB. http://geizhals.at/deutschland/a185312.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Backup-Programm - gut und gratis?

Iso-image zu normalen dateien umwandeln - geht das?

"externe" festplatte wird vom computer nicht erkannt ??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.