wie kann ich einde odt. datei zu einer pdf. datei konvertieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder direkt mit dem Textverarbeitungsprogramm mit dem du es erstellt hast (zB LibreOffice benutzt standardmäßig odt-Dateien und man kann diese direkt als PDF umwandeln) oder du installierst zB den pdf-Creator. Dieses Programm installiert sich als ein zusätzlicher Drucker. Sobald man nun bei einem Dokument auf Drucken geht, braucht man nur den pdf-Creator als Drucker auswählen und es wird ein PDF-Dokument erstellt. Man kann auch mehrere Dokument zu einem einzelnen PDF-Dokument zusammenfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrinceSamu
04.07.2016, 21:28

geht das auch bei Word ?

0

Ich hab mal nach einem Online-Konverter gegooglelt und das hier gefunden: http://odt-zu-pdf.online-umwandeln.de/ Dort musst du die ODT-Datei einfach nur hochladen und bekommst sie dann als PDF wieder.

Alternativ kannst du auch die ODT in einem Office-Programm wie OpenOffice öffnen und dann oben auf Datei > Speichern unter... klicken. Dort findest du unter dem Dateinamen auch andere Formate unter denen du abspeichern kannst.

Kommentar von PrinceSamu
04.07.2016, 21:29

geht das auch bei Word ?

0

indem du bei Open Office auf "speichern unter " klickst und die Endung auf pdf stellst.

Kommentar von PrinceSamu
04.07.2016, 21:29

geht das auch bei Word ?

0
Kommentar von weblurch
04.07.2016, 22:11

soll so sein, zumindest auf der Mac version

0

Das geht meistens in dem Programm selbst.

Kommentar von PrinceSamu
04.07.2016, 21:42

auch bei word ?

0
Kommentar von TheChaosjoker
04.07.2016, 21:46

Ob es speziell bei Word geht, weiß ich nicht. Falls nicht, könnte man den Text mit Copy & Paste in beispielsweise OpenOffice einfügen und dann dort konvertieren.

0

Indem du dir Programme, wie beispielsweise pdf-Creator aus dem Netz lädst.

Was möchtest Du wissen?