Frage von chocomo, 111

Wie kann ich ein zweites gepäckstück anmelden?

Lufthansa schreibt dass man vor dem Lug Übergepäck und oder ein zweites gepäckstück anmelden muss. Ich bin im moment im Ausland mit einer Austauschorganisation und habe eine Brief bekommen in dem steht dass ich das auch machen soll. Ich habe mehrfach versucht lufthansa zu erreichen, hat aber nie wirklich funktioniert. Wie melde ich ein zweites Gepäckstück an. Auf der website finde ich auch keine infos...

Danke fürs Antworten! Chocomo

Antwort
von annisimoni, 93

Das macht man beim Einchecken. Da klickt man einfach auf 2. Gepäckstück. Einfacher geht es doch wirklich nicht. 

Kommentar von chocomo ,

Das hätte ich auch so gemacht. Normal halt, so kannte ich es auch immer.

Jetzt wurde ich aber darauf hingewiesen dass ich das bitte noch vor den Reiseantritt machen soll...

Kommentar von 2016Frank ,

Dann checke halt online ein. Das geht spätestens ab 30 Std. vor Flugantritt. Bei einigen Gesellschaften sogar bis 48 Stunden vorher.

Kommentar von annisimoni ,

Man checkt ja auch vor Reiseantritt ein.

Antwort
von stufix2000, 83

Auf der LH USA Seite kannst du doch unter:
Lufthansa.com/us/en/free-bag-rules

auf den Button -> Add a first piece of baggage

gehen. Da gibst du deinen booking Code ein und buchst und zahlst den zweiten Koffer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten