Fujikago am 24.04.2007 um 16:11 Uhr
Nach der Optimierung meines PC's durch das Programm "XP-Tuner 2006" habe ich auf einmal zwei Administratorenkonten. Das neue kann ich jedoch nicht löschen. Geht es vielleicht mit einem Trick?

Du wirst es vermutlich nicht löschen können, weil Du mit dem anderen Admin-Konto kein Recht dazu hast.
Prüfe erstmal, ob das 2. Konto nicht von irgendeinem Robot oder sonstigen Systemprogramm angelegt wurde und tatsächlich benötigt wird.
Falls Du es selbst angelegt hast, vergleiche doch mal, wo die Zugriffsrechte beider Admin-Konten unterschiedlich sind.

Ich habe es nicht selber angelegt! Ich vermute, das es das Programm "XP-Tuner 2006" gewesen ist, nachdem ich damit mein System optimiert habe. Mit "XP-Tuner 2006" kann ich es aber auch nicht löschen... :-( Es waren auch doppelte Symbole vom Arbeitsplatz und der Netzwerkumgebung auf dem Desktop. Die konnte ich aber löschen.
Ganz ohne Hinweis, wie die Fehlermeldung lautet beim Löschen kann man nur raten. Hilfreich wäre auch noch ne Info, wie die beiden Administratoren denn heißen!
Wenn Du den Punkt "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung benutzt hast, kannst Du dort tatsächlich nicht den letzten Admin-User, der nicht Administrator heisst, löschen. XP will nicht, dass man sich aussperrt... :-)
Eine bessere Übersicht über alle User mit der garantierten Möglichkeit, diese zu löschen (ausser den "Administrator" selbst natürlich), geht über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Benutzer und Gruppen. Dort müsste es gehen. Prüfe bei der Gelegenheit, ob dein normaler User Mitglied der Gruppe "Administratoren" ist.
Das solche Tools meist mehr Schaden anrichten, als das sie nützen wirst Du ja jetzt auch gemerkt haben.