Frage von poolsheep, 44

Wie kann ich ein WordPress Theme bearbeiten?

Ich nutze bei meiner WordPress-Installation ein Theme. An diesem würde ich gerne einige Änderungen vornehmen. Wie mache ich das am besten?

Ich möchte vor allem die CSS-Datei und die HTML bzw. php Dateien bearbeiten. Diese sollten aber nicht live auf der Seite geändert werden, falls ich einen Fehler mache.

Wie kann ich mir die Änderungen "offline" oder im Hintergrund bezogen auf meine Seite anschauen?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Steffile, 28

Du kannst ein child theme erstellen (Google, Wordpress Codex) und das bearbeiten. Wenn nicht auf einer live Seite dann mach eine Kopie (Duplicator, oder spiel ein Backup auf den Server und arbeite an der Dev Version), und wenn alles fertig ist, richtest du die Domain darauf und aenderst du Site und Home URL. 

Antwort
von RenaWitt, 5

Das sind dann schon sehr schwere Eingriffe = Du kannst Dir theoretisch Wordpress lokal auf Deinem Rechner installieren und alles austesten was Du möchtest. Aber das ist ein haufen Arbeit, und lohnt sich eigentlich nur wenn Du Dich richtig reinschaffen willst. Tipp: suche Dir lieber ein Theme, an dem Du möglichst wenig basteln musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community