Frage von julie1520, 15

Wie kann ich ein Word Dokument öffnen?

Ich habe mit Word Starter 2010 gearbeitet, welches auf meinem Windows 7 Laptop vorinstalliert ist. Wenn ich das Textdokument nun speicher und erneut öffnen möchte, erscheint ein Fenster, wo ich anklicken soll, ob ich Word ( microsoft) bereits erworben habe oder ob ich es jetzt im Internet erwerben möchte. Ist Starter vielleicht die kostenlose Version? Wie kann ich das Dokument mit Word öffnen? Wenn ich es z.B. mit OpenOffice öffne sind viele Wörter auf einmal zusammengeschrieben. Ich glaube dies liegt an den unterschiedlichen Programmen. Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das Dokument mit Word öffnen kann ohne es zu kaufen. Danke für eure Antworten.

Antwort
von Ortogonn, 12

Das letzte Mal, dass ich von dem Prob hörte, ist schon ewig her.

Die Dateizuordnung ist verloren gegangen. Das hing mal mit einem Update von 2013 zusammen. Hast du sehr lange keine Updates installiert?

Egal ...

Probier mal das , was hier im Link beschrieben wird:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office\_2010-word/kann-keine-off...


Kommentar von julie1520 ,

Danke für deine Antwort, alllerdings glaube ich nicht, dass umbedingt die Datei zuordnung verloren gegangen ist. Ich kann es ja auch öffnen, indem ich auf öffnen mit gehe und dann ein Programm wähle. Allerdings kann ich es nicht mit word öffnen. Ich kann zwar word benutzen und die Dokumente auch speichern, aber wenn ich sie erneut öffnen möchte, ist dies nicht mit word möglich, sondern nur mit einem anderen Schreibprogramm. 

Antwort
von actordc, 15

Versuch doch einmal, Word Starter zu de- und neuinstallieren. Gibts zum Download auf verschiedenen Seiten, einfach Googlen ;)

Und ja, Word Starter ist die kostenlose Version mit fehlenden Makros und Werbeeinblendungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community