Frage von Sora6262, 28

Wie kann ich ein Windows System auf anderen Laptop übertragen?

Hey Leute, Ich will mein Betriebssystem mit gesamten Inhalt von meinem Asus F200ca auf den Toshiba Satellite Pro L770-12T übertragen. Hab es mit einem Systemabbild versucht, aber das ging nicht. Gibts da andere Möglichkeiten? Beide benutzen Windows 10

Antwort
von noname68, 14

das wird nicht funktionieren. windows braucht zum betrieb auch die installation der treiber von der kompletten hardware eines rechners. das, was du vorhast, lässt sich nur mit weitestgehend identischer hardware machen. schon andere mainboard-typen des selben herstellers bedeutet: NO GO.

du kannst nur windows komplett neu auf dem anderen installieren und musst zur beibehaltung der lizenz die alte installation löschen. ggf. kannst du vor dem löschen wichtige daten und dokumente auf den anderen rechner kopieren. aber installierte programme kannst du nicht übertragen.

Antwort
von Jensen1970, 7

Installation ist die bessere Wahl 

Antwort
von Sparkobbable, 19

Mit Hilfe von Acronis oder vergleichbaren einfach die Festplatte spiegeln

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 3

Wenn auf beiden Laptops schon Windows 10 installiert ist, warum willst Du es dann von einem auf den anderen übertragen?

Antwort
von Svsuperhirn, 11

Du kannst die festplatte clonen (gibts auch schon einfache freeware) und diese mit einem medium auf dem anderen über das BIoS oder UEFi aufspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten