Frage von CureForTheItch, 39

Wie kann ich ein Windows 10 basiertes Laptop auf Windows 7 downgraden?

Hallo liebe Community ^^ Vor kurzem habe ich ein neues Laptop von Lenovo welches auf Windows 10 basiert ist geschenkt bekommen nur leider finde ich mich nicht so gut mit windows 10 zurecht und das betriebssystem ist mir auch nicht ganz koscha. Also würde ich gerne den Laptop von Windows 10 auf Windows 7 downgraden. Ich bräuchte nur eine Anleitung wie das funktioniert.

Vielen lieben dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von DrehstuhI, 17

Als erstes bräuchtest du einen Windows 7 Lizenz Key.

Danach kannst du dir mit diesem Windows 7 herunterladen und auf einen USB-Stick oder CD machen. Oder Alternativ gleich eine solche CD bzw USB-Stick kaufen, ist aber meist teurer.

Danach eine einfache Installation von dem Installationsmedium:

  1. Bootreihenfolge im Bios ändern
  2. Die installation ausführen
  3. die Festplatte formateren und Win 7 installieren.

MfG

Kommentar von CureForTheItch ,

Also eine Glütige Lizenz habe ich und einen Lizenzschlüssel habe ich auch. Und das Betriebssystem lässt sich ja relativ leicht auf einem USB Stick ziehen. Ich werde es später mal probieren. Dankeschön schonmal im Vorraus^^

Antwort
von uKrypt0n, 3

Du musst es nicht unbedingt DOWNGRADEN 

Du kannst auch ein Dualboot einrichten d.h. du kannst beim Start wählen welches Betriebssystem du nutzen möchtest. 

Antwort
von imaawesomee, 25

ALso wenns vorher schon drauf war kannst du es afaik nicht downgraden.

in dem fall mit windows cd booten

Kommentar von CureForTheItch ,

Kann ich dies auch tun, wenn ich das Betriebssystem auf einem USB Stick habe, da mein Laptop kein Cd/DVD Laufwerk besitzt?

Kommentar von imaawesomee ,

ja, sollte genau so klappen.

Kommentar von Duponi ,

vorausgesetzt der USB-Stick ist bootfähig gemacht worden

Kommentar von CureForTheItch ,

Klar, sonst macht das ganze ja keinen Sinn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community