Wie kann ich ein Video von meinem Handy auf den Rechner übertragen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß ja nicht was all diese Leute hier haben, aber wenn du dein Handy per USB an den PC anschließt, behandelst du es einfach wie einen USB stick....
Du öffnest es durch doppelklicken und im Ordner Videos oder DCMI müssten alle deine Videos sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir die App Dukto, gibt es für Android, iOS, Windows, Mac, Symbian... :)

Damit kannst du übers WLAN Dateien verschicken, auch deine Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das mit einem USB Kabel nicht funktioniert, dann nimm doch bitte einfach Kies. Seit Jahren hat jedes Handy eine Software dabei, die für Backup und Datenaustausch gedacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze die App Airdroid, wenn ich Dateien von meinem PC zu meinem Handy senden möchte und umgekehrt ohne ein USB-Kabel zu verwenden. Man öffnet die App, und man kriegt eine interne IP-Adresse, die man auf den PC aufruft. Der Rest ist eigentlich ziemlich selbst erklärend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

sie sollten das Video nicht importieren sondern einzeln rüber ziehen. Oder sie senden es jmd. in Whatsapp, gehen in Whatsappweb auf dem PC und ziehen es dann vom Bildschirm runter.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluesea13
02.06.2016, 01:30

Na und wat'n wenn Er/Sie kein Whatsapp hat, oder das Video zu Privat für Whatsapp ist? 

0
Kommentar von discovogel
02.06.2016, 01:32

Über WhatsApp senden verliert mein Video an Qualität. Ich möchte die 1080p30 behalten :)

0

Schicke es dir selbst einfach per E-Mail zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von discovogel
02.06.2016, 01:30

Problem ist, dass ich keine große Datei per E Mail schicken kann.

0

Über USB an dem PC anschließen
Nach dem Ordner Videos suchen
Das Video, das du kopieren willst kopieren
Und dann irgendwo auf deinem Computer speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung