Frage von GelberEngel888, 15

Wie kann ich ein Video von meinem Bildschirm erstellen (inkl. Portraitfoto vn mir in der oberen Ecke?

Hallo, ich möchte gerne ein Video erstellen, bei dem ich das, was ich am Rechner mache bzw. was am Bildschirm passiert gefilmt wird inkl. meinem Sprachkommentar.

Dazu würde ich gerne, dass oben rechts in der Ecke ein Foto von mir eingefügt ist (keine Livekamera).

Des weiteren würde ich gerne in das Video ein paar Textzeichen setzen.

Wie bzw. mit welcher Software mache ich das ? Geht da komplett ?

Oder muss ich das Video am BIldschirm mit einer Software drehen, dann anschließend mit Videobearbeitungsprogramm das Foto, die Sprachkommentare und die Textelemente einsetzen ?

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Antwort
von FaTech, 10

Schau mal auf apowersoft.com vorbei.
Die haben einen guten Screen Recorder.
Der müsste das sogar alles können

Antwort
von 5FragenSteller5, 9

Nimm camtasia

Antwort
von herja, 6

Hi,

du musst mit einem Videoaufnahmeprogramm das Video vom Bildschirm aufzeichnen und anschließend bearbeiten wie: Foto einsetzen, Sprachkommentare aufzeichnen und Textelemente einsetzen. Das alles kann man mit Camtasia oder Magix Video Deluxe machen.

Antwort
von wernher88, 6

Manycam kann sowas

Antwort
von GMMediadesign, 4

Mit OBS geht das alles in einem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community