gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich ein Video ins Internet stellen mit Titel und Hintergund Musik?

gefragt von laradarina am 29.10.2008 um 17:49 Uhr

Ich hab mir letztens in You Tube und Clipfish videos angesehen, von Spielen für den PC z.B Die Sims 2 oder Homevideos und da wollte ich fragen wie kann ich selber ein Video machen und ins Internet stellen bei You Tube z.B? Mir Hintergrund Musik und Titel, ich habe schon einige Freunde von mir gefragt aber die konnten mir auch nicht weiter helfen, könnt ihr mir helfen?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.337 video x 5.145 video-ins-internet x 2

Sik08
beantwortet von Sik08 am 4. November 2008 15:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als erstes musst du natürlich die Szenen im Spiel filmen. Am besten mit Gamecam V2 (http://www.chip.de/downloads/Game-Cam_29003842.html). Danach ist es am einfachsten den Widows Moviemaker zu benutzen, da er auf jedem Pc, der unter Windows läuft, schon vorinstalliert ist. Im Moviemaker kannst du dann alle Audio-, Video- und Bilddateien importieren, schneiden und zum Schluss als fertige Videodatei speichern (das Speichern dauert je nach Länge des Videos mehrere Minuten). Dann einfach z.B. in Youtube auf "Video hochladen" klicken, Video auwählen und warten bis es hochgeladen ist.

Biersoeldner
beantwortet von Biersoeldner am 29. Oktober 2008 17:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja kannst du machen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Teile einer TV Sendung ins Internet stellen

bearbeitete bilder ins internet stellen

ins internet mit handy

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Videonutzung im Internet auf dem Vormarsch
Mittlerweile konsumieren drei von vier Internetnutzern regelmäßig Videos im Netz. Durchschnittlich schauten 25,6 Millionen User in Deutschland in den ersten neun Monaten dieses Jahres Online-Clips an, wie der Hightech-Verband Bitkom auf Grundlage einer ComScore-Erhebung bekannt gibt.

Während im ersten Quartal 2008 im Schnitt 25,1 Millionen Nutzer monatlich Online-Videos anklickten, waren es im dritten Quartal bereits 26,1 Millionen. Für das laufende Quartal erwartet der Branchenverband eine weitere Steigerung. "Schon lange wird über das Internet kommuniziert und informiert. Dank zunehmender Breitbandverbreitung steigt die Beliebtheit von Online-Videos", so Achim Berg, Vizepräsident beim Bitkom. Das Web entwickle sich zunehmend auch zum Unterhaltungsmedium.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.