Frage von Kamihate, 24

Wie kann ich ein Video bei Powerpoint 2010 einfügen?

Hy Leute

meine Frage ist, wie kann ich ein Video bei Powerpoint 2010 einfügen?

Immer wenn ich es versuche kommt " Powerpoint kann kein Video der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen sie, ob der Pfad und das dateiformat richtig sind, und versuchen sie außerdem die aktuellste version des Apple QuickTime Players zu Insalieren. Führen sie anschließend einen Neustard der Powerpoint durch, und wieder holen sie den Vorgang."

Mein Video ist mp4 und ich habe den dateientype auch auf mp4 eingestellt aber es kommt immer diese Nachicht.

Brauche schnell hilfen

Danke und Gruß Kamihate

Antwort
von Kuhlmann26, 12

Ich bin Laie und würde folgende Schritte gehen:

Eventuell sind in den Einstellungen von PowerPoint die Dateitypen beschränkt, die geöffnet bzw. abgespielt werden können. Der Hinweis auf Quick Time deutet ein Kompatibilitätsproblem an. Dieses Programm ist von Apple.

Du kannst also mal prüfen, ob sich die mp4-Datei auch mit einem anderen Programm als mit Quick Time abspielen lässt. Unabhängig von PowerPoint. Außerdem würde ich die Einstellungen dahingehend ändern, dass Filme standardmäßig mit einem anderen Programm als Quick Time abgespielt werden. Die Frage wäre, mit welchem Programm Du Filme normalerweise abspielst, wenn sie nicht in einer Präsentation integriert sind. Vielleicht müsstest Du noch eine andere Software installieren.

Der Hinweis mit dem Pfad deutet an, dass PowerPoint auf die Datei nicht zugreifen kann. Leg den Film mal im gleichen Ordner ab, in dem sich auch die PowerPoint Präsentation befindet.

Eine weitere Variante wäre, die Datei in einem anderen Format zu speichern und diese dann in PowerPoint zu integrieren.

Das wären meine Tipps.

Gruß Matti

Antwort
von Vrenu, 12

http://www.studium-und-pc.de/powerpoint-2010-videos-einfuegen.htm

Kommentar von Kamihate ,

Danke, aber ich habe diese seite schon versucht....ging leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten