Frage von Elena90, 23

Wie kann ich ein Video auf facebook so posten, dass da gleich der Play-Button ist?

Entschuldigt die doofe Frage, habe noch zwei Bilder beigefügt, damit ihr versteht, wie ich das meine.

Wenn ich ein Video poste zum Beispiel von youtube, dann sieht das so aus, wie auf dem Bild mit dem Typ. Hab auch schon gegoogelt und rumprobiert, erfolglos.

Und bei vielen ist das Video aber gleich so, dass man nur auf Play drücken muss. So wie auf dem Bild mit dem Hund und genau so hätte ich das auch gerne. Aber wie geht das?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. LG

Antwort
von Tiberius1, 10

Der Unterschied zwischen den beiden Posts, die auf den Bildern zu sehen sind, besteht darin, dass das eine Video schlicht und ergreifend ein Youtube-Video ist, welches per entsprechendem Link lediglich in den Post eingefügt wurde (linkes Bild, ohne "direkten Play-Button").

Das zweite Bild hingegen zeigt einen Post, bei dem ein Video direkt auf Facebook hochgeladen wurde, also Youtube überhaupt nicht involviert ist.

Wenn du also erreichen möchtest, dass dein Video ohne größere Umwege direkt auf Facebook angesehen werden kann, solltest du dein Youtube-Video erneut auf Facebook hochladen, anstatt es nur per URL "einzubetten".

Hoffe, du verstehst den Unterschied nun ein wenig besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community