Frage von Player122333, 38

Wie kann ich ein Unternehmen bei Google eintragen?

Hallo,

ich habe versucht ein Unternehmen bei Google einzutragen. Dazu habe ich es unter Google Business eingetragen. Allerdings erscheint nur bei manchen Suchwörtern ein Treffer auf der rechten Seite. Ich möchte allerdings auch, dass das Unternehmen in der Liste (siehe Bild) aufzufinden ist.

Wie ist das möglich?

Antwort
von VeniVidiBam, 18

Niemals selbst bewerten, das erkennt Google sehr gut und sehr schnell - und dann erreichst du genau den gegenteiligen Effekt.

Einer von vielen Faktoren für die Rankings in der lokalen Suche sind tatsächlich Rankings:

  • Wie viele Bewertungen gibt es?
  • Sind die insgesamt positiv oder negativ?
  • In welcher Frequenz kommen die Bewertungen?

Frage deine Kunden einfach gezielt nach Bewertungen, das kommt mit der Zeit von alleine.

Kommentar von Player122333 ,

Danke für die Antwort.

Das Unternehmen wird aber überhaupt nicht in der Liste angezeigt. Ich könnte es verstehen, wenn man ganz unten auf der Liste ist. Andere Unternehmen ohne Bewertung werden aber trotzdem angezeigt. Woran kann das liegen?

Kommentar von VeniVidiBam ,

Gib Google etwas Zeit, auf 1 zu ranken funktioniert nicht von heute auf morgen. Was du tun kannst:

  • Google My Business mit Website verbinden
  • Regelmäßig auf Google My Business posten
  • Auf deiner Website die Firmenadresse nach schema.org auszeichnen

Das sind so die Basics, die gegeben sein müssen. Wie oben schon geschrieben, solltest du deine Kunden aber auf die Möglichkeit hinweisen, dein Geschäft bei Google zu bewerten. Das kann von einem Aufkleber an der Tür bis hin zu einer persönlichen Bitte geschehen.

Antwort
von DerVerfasser, 34

Dort sind nur die beliebtesten Angebote angezeigt,also entweder musst du dich selbst bewerten oder deine Kunden müssen ihren Senf dazu geben.

Kommentar von DerVerfasser ,

Und wie du ein Stück über der Liste siehst, ist sie nach Bewertung geordnet.

Kommentar von Player122333 ,

Vielen Dank!

Reicht also theoretisch eine Bewertung um in die Liste zu kommen?

Kommentar von DerVerfasser ,

Ich weiß nicht ob eine Bewertung reicht, die anderen Restaurants haben ja schon 16 Bewertungen

Kommentar von Player122333 ,

Ich habe aber auch schon Firmen ohne Bewertung in solchen Listen gefunden.

Antwort
von Player122333, 38

Hier noch das Bild:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community