Frage von artee0, 25

wie kann ich ein tom tom kalibrieren?

würde gerne mein tomtom "via135" neu kalibrieren, da es mich immer ca. 50-150m zuspät zum abbiegen auffordert. kann jemand helfen? vielen dank im voraus artee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giguu, 22

Du kannst es nicht kalibrieren, da es per GPS läuft und damit eine Positionsbestimmung durchführt. Wenn es immer zu spät ist, würde ich darauf tippen, dass der GPS empfang schlecht ist. Hat dein tomtom freie Sicht zum Himmel? Versuch mal es an einer anderen stelle zu fixieren, am besten an der windschutzscheibe.

Hast du beobachtet, ob es auf dem Land auch zu spät ist? In der stadt können gebäude links und rechts die sicht des tomtoms zu den GPS satelliten stören

Kommentar von artee0 ,

war in kroatien unterwegs und es hat mich auf dem weg dorthin und im urlaub selber schlecht navigiert, obwohl es an der windschutzscheibe befestigt war.

Kommentar von Giguu ,

dann ist es wohl etwas anderes. hängt es, wenn du eingaben machst? kannst du das Tomtom zurücksetzen? klingt wie ein softwarefehler, oder überalterung :)

Antwort
von Mephistoles, 14

Du kannst es neu starten.Auf der Rückseite den Einschaltknopf lange drücken.Bis ein trommeldes Geräusch zu hören ist.Zudem solltest du es auch ständig aktuallisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten