Wie kann Ich ein Text auswendig lernen schnell aber gut (Ohne hilfe von Karteikarten) für die Englische müdliche Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie du am besten auswendig lernst musst du selber ausprobieren. Das einfachste dürften ständige Wiederholungen sein.

Ich frage mich aber, ob es überhaupt was bringt, einen text für eine Prüfung auswendig zu lernen. Sollte es nicht gerade ein Gedicht sein, dann würde ich das eher in die Abteilung kontraproduktiv einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Text in kleine Stücke teilen und diese Stücke immer wieder laut lesen. Vielleicht in einem bestimmten Rhythmus falls dies möglich ist. Erst wenn der erste Abschnitt sitzt, den nächsten hinten dran hängen. Wichtig ist nicht seperat den zweitenTteil lernen sondern den ersten immer noch weiter zu wiederholen. Das machst du so lange bis der gesamte Text hintereinander sitzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung