Frage von luca321luca321, 49

Wie kann ich ein Telefonisches Interview mit einem Blinden halten?

Ich möchte für ein Schulprojekt testen, ob Blindheit die anderen Sinne verstärkt. Ich würde dafür gerne ein Interview mit einem Blinden haben um zu sehen ob er eigene Erfahrung mit dem Thema hat.

Antwort
von NomiiAnn, 30

Warum muss es ein telefonisches Interview sein?

Kontakt kannst du auf jeden Fall in entsprechenden Vereinen oder Schulen finden. Und zur Not auch jemanden auf der Straße ansprechen und höfflich fragen, ob du ihm einige Fragen stellen darfst.

Antwort
von brina0093, 11

Vielleicht fragst du erstmal im Bekanntenkreis rum, ob es da irgendeinen Blinden gibt. Denn es ist wichtig, dass sie sich dir anvertrauen können! Deswegen sei bei dem Interview sehr vorsichtig mit deiner Formulierung!

Antwort
von Januar07, 19

Wenn Ihr Euch gegenüber sitzt, der andere Dich hören, riechen, anfassen kann, dann ist das die bessere Basis für solch ein Interview.

Kommentar von luca321luca321 ,

Klar das währe auch super, mir geht es nicht um ein telefonisches Interview, ich würde nur gerne wissen wie ich jemanden erreichen könnte.

Kommentar von Januar07 ,

Es gibt Selbsthilfegruppen, deren Kontaktdaten öffentlich sind.

Spontan fällt mir auch ein, daß vielleicht Dein Hausarzt eine Verbindung zu einem blinden Patienten herstellen könnte.

Antwort
von tiergartennbg, 9

Gehe in ein Blindenheim und melde dich bei der Heimleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten