Frage von RaceShafter, 24

Wie kann ich ein TeamSpeak Backup erstellen?

Wie kann ich von meinem Server ein Backup erstellen? Spiele auf einem anderen Gerät eine neuere Version von TeamSpeak auf und muss den Server samt Räume etc. wiederherstellen. Aber wie macht man das?

Gruß

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 18

Hallo,

mit der Teamspeak 3 Query App "YaTQA" lassen sich virtuelle Server recht leicht kopieren.

Anleitungen dazu findest du im Netz.

LG

Kommentar von RaceShafter ,

Danke. Habe schon getestet. Hoffe, es klappt, wenn ich alte Snapshots noch von 3.0.11.4 auf 3.0.12.4 ziehe. Gruß

Kommentar von tsSupport ,

Das sollte funktionieren. LG

Kommentar von RaceShafter ,

Ok ^^

Antwort
von Nightythehawk, 17

Das kann man ganz bequem mit dem Tool

YaTQA - Yet another TeamSpeak 3 Query App

machen oder den kompletten Ordner kopieren und umziehen (mit dem Tool ist es aber deutlich besser).

Kommentar von RaceShafter ,

Ok, danke. Habe es schon mal heruntergeladen und mir angeschaut und schon den Snapshot erstellt. Hoffe, es klappt von 3.0.11.4 auf 3.0.12.4 ^^ Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community