Frage von Lolly6343, 65

Wie kann ich ein tagebuch schreiben, wenn zuvor zuviel passiert ist und ich noch einiges erklären muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DavidIll33, 45

Man muss ja auch nicht alles hineinschreiben. Ein Tagebuch ist ja in der Regel nur für einen selbst. Wenn du allerdings alles ausführlich für dich selber erklären willst, finde ich das mit dem Nachtrag auch eine gute Idee. Aber eigentlich, kannst du es ja machen, wie du willst. Ist schließlich für dich ganz privat :)

Antwort
von landregen, 20

Wem willst du was erklären? Dir selbst?

Schreib am besten davon, wo gerade deine Energie sitzt, also was dich treibt, geschrieben zu werden.

Später kannst du immer noch Ergänzungen und Erklärungen einfügen, wenn du Lust hast.

Antwort
von Alsterstern, 41

Man kann sich auf erst einmal Stichpunkte auf einen Zettel schreiben und hinterher (wenn der Tag vorbei ist) alles so schreiben, wie man es haben möchte.

Antwort
von brido, 44

Nachtrag zum..(Datum).