Frage von Lamai 24.08.2008

Wie kann ich ein Spionage Programm auf meinem Computer erkennen?

  • Hilfreichste Antwort von b17081973 24.08.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nimm spyboot&search das findet solche programme oder viele virenprogramme können dies auch

  • Antwort von PopeSyndrome 24.08.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist unheimlich kompliziert. Wenn dein Freund ein solches Programm installiert hat (einen sogenannten Keylogger) empfehle ich dir DRINGENDST

    a) Windows neu zu installieren b) deinen Freund kräftig in den Hintern zu treten c) ALLE Passwörter im Internet so schnell wie möglich zu ändern

    um es rauszufinden müsstest du dich schon ziemlich gut mit PCs auskennen. Eine möglichkeit, die mir einfällt wäre das Booten von einer sog. "Live-CD" (Linux o.ä.) und die Festplatte zu durchsuchen. Unter Windows wirst du nichts finden, da sich solche Programme in der Regel sehr gut verstecken.

    Wie bist du auf den Verdacht gekommen?

    MfG Pope-Syndrome

  • Antwort von superkorrekt 24.08.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    theoretisch muesste es unter software verzeichnet sein..

    also jedes programm welches du nicht selbst installiert hast würde ich mal unter die lupe nehmen...zum beispiel googeln...lg

  • Antwort von kuemmel 24.08.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    avira.com und http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html sind schonmal 2 Möglichkeiten das Dritte Teil fällt mir net mehr ein

  • Antwort von griechesucht 24.08.2008

    Wenn´s ein gutes ist...GAR NICHT. Sonst wäre es ja keines...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!