Frage von Emanuel4862, 12

Wie kann ich ein Spiel, welches nur für Windows 98/Me/XP so hinrichten, dass es auch auf einem Windows 10 Computer spielbar, also kompatibel ist?

Sehr geehrte Community,

ich habe hier ein Spiel namens: "Peter Pan - Rückkehr nach Nimmerland" zu Hause. Nun das Problem: Es ist nur für Windows 98/Me/XP verfügbar.

Ich hatte die CD schon lange daheim, doch nun kam mir eine Idee: Ich schenke ihr das Spiel zu Weihnachten. Dann probierte ich es auf meinem Windows 10 Computer probeinstallieren, es funktionierte nicht. Nun wollte ich wissen, was ich machen kann, damit es funktioniert. Soll ich mir die VM Ware runterladen und Windows 98 simulieren? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, um das Spiel beispielsweise für Windows 10 zu kompatiblisieren? Unsere Pcs haben alle Windows 10. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 11

Du kannst mal online schauen ob es eine überarbeitete Version von dem Spiel gibt.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine VM zu starten. Alles andere macht in der Regel auch keinen Sinn, weil die Spiele mit der neuen Rechnerarchitektur nicht zurecht kommen.

Kommentar von Emanuel4862 ,

Ok danke :)

Antwort
von Quester105, 10
  1. Rechtsklick auf Icon
  2. Eigenschaften
  3. Reiter Kompatibilität
  4. Modus auswählen

oder 

VM würde auch gehen, außer es ist zu anspruchsvoll :)

Antwort
von Zuckerwolke120, 8

Kompatibilitätsmodus anhaken oder eine VM installieren

Kommentar von Emanuel4862 ,

Wie hake ich den an?

Kommentar von Zuckerwolke120 ,

Rechtsklick aufs Icon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community