Frage von CooleVanessa, 82

Wie kann ich ein "spektakuläreres" Hobby finden?

Ich habe ganz gewöhnliche Hobbys. Zum Beispiel gehe ich gerne spazieren oder auch wandern. Ich liebe es im Sommer zu schwimmen oder auch joggen zu gehen oder Rad zu fahren. Auch die Gymnastik im Sportverein finde ich toll. Ich LIEBE shoppen und Klamotten zu kombinieren. Ich male gerne und bastel ab und zu. Ich treffe mich natürlich mit meinen Freundin und engagiere mich ehrenamtlich zusammen mit meiner großen Halbschwester und Cousine für Kinder. Lesen mag ich auch sehr gerne. Freizeitparkbesuche liebe ich. Und in Musicals war ich auch schon und es war sooo schön.

Aber ich finde dass das so gewöhnliche Hobbys sind. Ich suche etwas "Ausgefalleneres". Gitarre (darauf hat mich meine Cousine gebracht) würde ich gerne versuchen aber da ich jeden Tag sehr viel unterwegs bin (Freunde Verein Ehrenamt etc.) ist dafür leider keine Zeit. Ich müsste also meine Wochen irgendwie umgestalten dass ich mehr Zeit habe und andere Dinge streichen kann. Aber ich such eauch ein ausgefalleneres Hobby als das was jeder hat. Wie kann ich herausfinden was ich noch mag? DANKE Irgndwie bin ich auf hobbymaps.de auch nicht weitergekommen obwohl die Seite echt cool ist.DANKE

Antwort
von Checkerchen, 44

Spektakulär ist Definitionssache :D

Hobbys kommen meiner Meinung nach von alleine, also keinen Stress machen. Wenn dir etwas Spass macht / gefällt beschäftigst du dich ja automatisch mehr damit, bis es zum Hobby wird. Und wenn dir nichts "ausgefallenes" Spass macht, hast du halt ein "normales" Hobby, ist doch auch nichts schlimmes dran?

Ich für meinen Teil produziere hobbymäßig Kurzfilme, das wäre auch ausgefallen, allerdings geh ich jtz mal davon aus dass dich das zb. nicht interessiert, da hat ja jeder andere Interessen, deswegen kann man das auch nicht verallgemeinern.

Antwort
von MikuMaedchen, 34

Wie wäre Kampfsport? Thaiboxen zum Beispiel. Oder Piano spielen? Fang mit einem Blog an und schreibe darin Texte. Schreib Theatherstücke und veröffentliche sie. Schreib Geschichten für Online Zeitschriften. Versuch's mit Hip Hop tanzen. Mach was dir spaß macht. Jeder versteht unter spektakulär, ausgefallen (oder so) etwas anderes. Mach was dir Spaß macht.

Antwort
von Pilgrim112, 21

Hallo, ich weiß die Antwort kommt ein wenig spät,

Ich glaube ich habe da ein paar Hobby die für außenstehende "spektakulär" wirken können.

Feuerwehr (Spannung, Spiel und Ehrenamt),Klettern an Industriekultur Geocaching, ( überwiegend mit Caches mit Kletteranteil oder Nachtcaches).

Antwort
von Russpelzx3, 36

Filzen, Bonsai's züchten, Rollenspiele mit anderen im Internet schreiben, Kurzfilme drehen. Meinst du sowas?

Antwort
von Jens1327, 5

Außergewöhnliche Hobbys ich kann mal welche aufzählen ;)

Golf spielen, für mich nicht alltäglich das jemand das macht

Pokern, mach ich selber sehr gerne (aber auch nur ich im gesamten Bekanntenkreis)

Schießen, im Schießverein

Yudo -> allg. Kampfsport

Eishockey spielen

Das wars, LG Jens

Antwort
von oldiegoldie, 21

Spektakulär kann auch einfach ein neues Hobby sein, dass es erst seit ein paar Jahren gibt. Zb. Klangschalenkurse :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community