Frage von Extreminator4, 38

Wie kann ich ein Song zwei mal hintereinander ablaufen lassen?

Ich möchte von einer Audiodatei eine zweite Audiodatei machen, die doppelt so lang ist, sprich ein song geht 3 Minuten, dann möchte ich, dass dieser zweimal abgespielt wird, also dann 6 Minuten. Ich habe audacity. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 25

"Bearbeiten --> In neue Tonspur kopieren" oder Strg+D

Auf das Verschiebewerkzeug klicken (der Doppelpfeil unter dem Tab "Analyse") und die neue Spur auf die richtige Position ziehen. Bei hoher grafischer Auflösung kannst Du Anfang und Ende so exakt überlappen, dass der Rhythmus nahtlos weiterläuft.

Kommentar von Extreminator4 ,

Wenn ich jetzt den song speichern will, dann muss ich einen ''lame_en.dll'' haben, welches ich, glaube ich, nicht habe. Wie geht dass denn jetzt weiter?

Kommentar von electrician ,

Die LAME-Software wird für den Export als MP3 benötigt und ist kostenlos im Netz zu finden. Für die Installation hilft Dir vielleicht diese Seite weiter:

http://audacityteam.org/help/faq_i18n?s=install&i=lame-mp3&lang=de

Selber beschreiben kann ich's nicht, ich habe immer selber Probleme mit der Installation gehabt und war letztendlich froh, wenn's geklappt hat. Deshalb arbeite ich auch überwiegend mit der Version 1.2.6.

Was auch geht: Als WAV exportieren und dann mit einem anderen Programm zu MP3 konvertieren, z.B. mit dem kostenlosen FreeStudio.

Kommentar von Extreminator4 ,

Danke, es hat funktioniert. Fröhliche Weihnachten :)

Kommentar von electrician ,

dito

Antwort
von Wolle1305, 25

Den Song in Audacity komplett markieren mit Strg A, mit Strg C kopieren und am Ende des Songs mit Strg V einfügen und abspeichern. Dann hast du den Song 2x hintereinander.

Kommentar von Extreminator4 ,

Wenn ich jetzt den song speichern will, dann muss ich einen ''lame_en.dll'' haben, welches ich, glaube ich, nicht habe. Wie geht dass denn jetzt weiter?