Frage von Semiconductor, 26

Wie kann ich ein sich aktualisierendes Navi aufs Handy laden?

Staune immer über andere Leute auf deren Handy während der Autofahrt ein Navi mitläuft und möchte das auch. Braucht man dafür eine sehr gute Internetverbindung oder wie funktioniert das? Und wie heißt das Programm?

Antwort
von Kreativst, 17

Am einfachsten geht das über Google Maps, da ist ne Navigationsfunktion integriert, müsste eigentlich jedes Smartphone auch schon installiert haben. 

Daten werden über GPS abgerufen, daher muss man an seinem Handy den Standortdienst aktivieren was allerdings auch ziemlich zu lasten der Akkulaufzeit geht, daher würde ich direkt empfehlen einen Adapter für den Zigarettenanzünder zu kaufen um das Handy zu laden.

Kommentar von Semiconductor ,

Und braucht das viel Datenvolumen wenn mein fahrender GPS-Standort sich laufend ändert u das Navi da mitläuft?

Antwort
von fabiozot03, 8

App Store oder Kartenapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community