Wie kann ich ein Screenshot bei Windows10 machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Windows - Taste und Druck/S -Abf gleichzeitig drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuterVampire
31.03.2016, 19:56

okay cool danke

0

Mit der Windows Taste und Druck sieh jetzt mal im Order Bilder nach dort sind die dann automatisch im Ordner Bildschirmfotos

Geb snipping tool in der Suchleiste ein, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du "Neu" drückst. Der Desktop wird grau hinterlegt und den Bereich den du screenshotten willst, markierst du. Wenn du wiederum die Maustaste loslässt, wurde der Screenbereich aufgenommen. Nun musst du noch auf das Speichern-Symbol drücken und den Pfad auswählen.

gibt evtl., auch einfachere Methoden

Kommentar von medmonk
31.03.2016, 20:09

gibt evtl., auch einfachere Methoden

Einfach Strg+Druck drücken. Screenshot wird dann unter "Drive\Bilder\Screenshots" gespeichert.

1

Windows+Druck drücken. Der Screenshot wird dann direkt im Drive Verzeichnis unter Bilder/Screenshots gespeichert. Je nach Einstellungen kann es auch gleich auf deinen CloudSpeicher hochgeladen werden. Do what you want.  ;)

Drücke zuerst die "Druck; S-abf" Taste die sich zwischen F12 und Rollen befindet. Dann öffne Paint etc und drücke STRG + V gleichzeitig, und schon wird sich der Screenshot in Paint öffnen.

Kommentar von medmonk
31.03.2016, 20:02

Kann man sich mit Strg+Druck sparen. Damit werden Screenshots gleich gespeichert. Zu finden unter Drive\Bilder\Screenshots 

0

du musst nur die ''STRG'' taste und die ''Druck'' taste drücken.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Lade dir das kostenlose irfanview herunter. Damit kannst du den Bildschirm fotografieren.

Kommentar von medmonk
31.03.2016, 20:03

Wozu Drittsoftware installieren, wenn es ohne mit Shortcut geht? ;) 

0

gib mal im suchfeld snipping tool ein das sollte vorinstalliert sein

Was möchtest Du wissen?