Frage von Foffinho, 37

Wie kann ich ein Screenshot aufm Desktop machen?

Hallo,

Wie kann ich ein Screenshot machen, also mit welcher Tastenkombi für Windows 7?

Z.B. wenn ich im Internet bin, und schnell nen screenshot machen will. Außerdem wo werden die Fotos dann gespeichert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sehesi, 21

Oder du drückst die Windows-Taste und schreibst dann "Snipping Tool". Damit könntest du auch nur einen Bildschirmausschnitt "fotografieren".

Antwort
von Blvck, 23

Druck -Taste, dann ist es in der Zwischenablage (?) und du kannst es z.b. in Paint einfügen und speichern

Antwort
von PeterP58, 21

Einfach die "Druck"-Taste drücken! Dann ist das Bild in der Zwischenablage. Dann kannst Du das z.b. in Paint einfügen.

Antwort
von KEKO174, 17

Du machst einen Screenshot mit der Druck taste das bild musst du dann z.b bei paint mit Strg V einfügen und dann abspeichern.