Frage von Alice000, 22

Wie kann ich ein schwieriges Klavierstück lernen?

Ich spiele schon etwas länger Klavier, allerdings tue ich mich sehr schwer mit Notenlesen und üben 😁😂 Also das Lied ist "To Zankarand" von dem Spiel "Final Fantasy 10". Ich will das unbedingt spielen, auch in dieser Version, weil GermanLetsPlay es gespielt hat 😇😂 Habt ihr Tipps das zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charlyvenne, 5

Ich wollte das auch unbedingt lernen, was ich dann auch geschafft habe. Ich hab das Spiel zwar mit Noten gelernt, aber wenn man die Melodie kennt ist es auf jeden Fall deutlich einfacher zu spielen. 

Lass dir einfach Zeit beim üben, stress dich nicht und setz dich mehrmals am Tag ran. Mir hat es auch geholfen, wenn ich das Lied gleichzeitig abgespielt habe und dazu (manchmal auch nur mit der rechten Hand) gespielt habe.

Viel Glück, und du schaffst das schon!

Antwort
von ningplayer, 13

Üben, üben und noch einmal für die Dummen zum Mitschreiben ÜBEN!