Frage von Loeffelqualle, 35

Wie kann ich ein Schwert aus einem Anime nachbasteln/Tipps?

Ich habe mir schon haufig Videos und etc. zu DIY Schwertern angesehen, aber bis jetzt hilft mir das alles herzlich wenig. Die Dinge um Materialien wie Holz oder Worbla richtig zu bearbeiten habe ich nicht bzw. ich weiß teilweise nicht mal wie das Zeug heißt! Jemand eine Idee wie ich so "einfach" wie möglich ein Schwert basteln kann? Mit Dingen die man daheim hat? Ist es möglich aus Pappe und Pappmaschee ein schönes Schwert zu bauen? Das krieg ich bestimmt hin, weiß jemand wie? Freue mich über hilfreiche Tipps^^

Antwort
von Failea, 14

Ich fürchte, dass du um ein halbwegs brauchbares "Schwert" zu bauen schon etwas mehr brauchst als Pappe und Pappmarchee. Zumindest einen Holzstab als stabiler Kern o.ä. wäre denke ich wichtig...

Worbla ist übrigens ziemlich tolles Zeug.. besonders wenn du mehr damit machen wollen würdest, lohnt sich die Anschaffung eines Heißluftföns definitiv... 

Kommentar von Loeffelqualle ,

Heißluftföhn ._. ich wusste nicht, dass solche dinge exestieren.

Kommentar von Failea ,

Man lernt nie aus. :-) Achja, ich glaube der Begriff Heißluftpistole ist geläufiger... ist das gleiche - macht (sehr) heiße Luft...

Antwort
von TheAge65, 16

Ich bezweifle dass man ein schönes nur mit Pappe und Papier machen kann, ist vermutlich einfach zu unstabil.

Für was bräuchtest du es denn wenn ich mal fragen dürfte?

Kommentar von Loeffelqualle ,

ein cosplay und  zwar : der kerl nennt sich "dark flame master" aus cuunibyou und trägt ein schwert mit sich rum^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community