Frage von didinchen11, 49

Wie kann ich ein schlechte Mathe-Note "reparieren"?

Ich (7.Klasse) hab in einer Mathe-HÜ eine 4 geschrieben, da der Stoff in der HÜ noch nicht durchgenommen wurde. Meine Klassenarbeit (noch nicht zurück bekommen) war auch nicht so toll: 2 Rechnungen fehlen und ein Kreisdiagramm konnte ich wegen geringer Zeit nicht beschriften. Meine Eltern sind von mir in Mathe NUR mit 1-er-Noten gewohnt. Alles andere finden sie scheußlich. Bei dem neuen Mathelehrer läuft es nicht so gut.

Meine Frage: Wie kann ich die 2 Noten pushen, damit ich im Zeugnis wenigstens eine 2 bekomme? Gelernt und geübt hab ich ja schon vor den Tests...

Antwort
von guruguddy, 8

geh zu Deinem Mathelehrer und frag Ihn wie Du die Note verbessern kannst 

geh zum Vertrauenslehrer und rede mit Ihm und sag Ihm daß der Stoff noch nicht durchgenommen wurde.

Im leben ist es wichtig auch zu lernen sich Hilfe zu holen von anderen.

Es gibt Mathelehrer die wollen daß man schlechte Notens chreibt nicht bewußt Die haben oft probleme in der Kindheit nicht verarbeitet erkennen das aber nicht.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle den vertrauenslehrer mit zu Rate ziehen 

da Dein Mathelehrer ja Konflikte vielleicht auf Dich projeziert. rede mit anderer aus Deiner Klasse und frage Die wie es Ihnen ergeht

Antwort
von RavenTran, 2

Zwei "schlechte Noten" vehunzen das Zeugnis nicht ;) ... gehe am besten direkt zum Lehrer und frag ihn. Notfalls kannst du die schriftliche Note bestimmt durch eine gute Mündliche ausgleichen ... 

Antwort
von JustinWiessel, 18

Versuche, am besten freiwillig mit Dingen dran zu kommen, wo du besonders gut bist. Frage mal, ob du eventuell eine Hausaufgabe bekommen kannst, die du in einer Woche oder so abgibst und die dann bewertet wird.

Antwort
von Bibliothikar, 20

Mach dir mal keinen Stress deswegen.Jeder hat mal einen schlechten Tag und von zwei schlechteren Noten geht die Welt nicht unter.

Kommentar von Harald2000 ,

Willst du uns hier ein "I" für ein "e" vormachen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten