Frage von akin2000, 20

wie kann ich ein Schachclub an der Schule eröffnen?

Hey,

viele meiner Freunde interessieren sich für Schach...ich könnte mir auch sicher sein, dass es auch genug andere interessiert sein Können gegen andere einzusetzen. Wir spielen immer über einer Online App gegeneinander...nur da gibt's viele Nachteile.... Hätte ich überhaupt die Berechtigung ein solchen Club zu eröffnen (Ginge es auch nur mit der genehmigung vom Direktor ect. )? Könnte dieser Club nur von Schülern selbst betreut werden ? Verantwortung über einen Raum bekommen ? Wie könnte ich die Schachbretter(evt. auch Timer)besorgen ? Habe ein Schachbrett mit Metallfiguren und ein Timer zu Hause...das könnte ich mitnehmen, doch wenn es mehrere sind...wäre es nicht schön mit einem Schachbrett, da ein Spiel min. 10 min dauert (wenn man erfahren ist)... Da viele an nicht -Langtagen nichts zu tun hätten, wäre es doch eine tolle Freizeitaktivität...außerdem würde man neue Studenten kennenlernen. Ich habe gehört das es an vielen Schulen Clubs gibt...in unserer Schule wäre es somit das erste Club.

Danke im Voraus !

Antwort
von rockglf, 10

Wir kennen deine Schule nicht, geh und frag einen Lehrer oder Direktor. 
Entweder er sagt ja, oder ihr müsst das einfach "inoffiziell" selbst regeln. 

Antwort
von simonjaehn, 13

Das musst du mit deinem Direktor oder einem Lehrer klären. Vielleicht findet sich ja ein Lehrer der euch unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten