Wie kann ich ein richtiger Sänger werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Traum zu haben ein Held zu werden und den Traum zu haben Musiker zu werden ist wundervoll. Niemand hat das Recht darüber zu lachen. - Aoi [the GazettE]

Den Satz hier oben hat mal der Gitarrist meiner Lieblingsband gesagt. Der ist mit gerademal 18 Jahren und nichts außer Kleingeld und seiner Gitarre vom anderen Ende Japans nach Tokyo mit dem Zug gefahren und gehört heute zu den wohl bekanntesten Musikern Japans. 

Was ich dir damit sagen will ist das dein Traum Musiker zu werden super ist und du diesen auf jeden Fall Verfolgen solltest. Niemand sollte dir dazwischen reden und versuchen dich davon abzubringen wenn du das unbedingt willst. Auch nicht du selbst. Ich selbst singe auch unheimlich viel und gerne jedoch gefiel auch mir meine Stimme nie. Das Problem ist einfach dass jeder Mensch sich selbst immer kritischer betrachtet als andere. Man selbst stellt sich immer schlechter dar als andere einen einschätzen. Wichtig ist das du lernst deine Stimme zu mögen. Eine noch so schöne Stimme nützt nichts wenn du zittrig singst in Angst es könnte schlecht klingen. Nimm deinen Mut zusammen und Versuch das nötige Selbstbewusstsein aufzubringen. Sing vor und mit Freunden und versuch vielleicht vor kleinem Publikum aufzutreten. Damit meine ich jegliche Art von Publikum. Familie und Freunde zählen z.B. auch dazu. Ein YouTube Kanal ist auch eine gute Idee allerdings rate ich zu ordentlichem Gerät zum Aufnehmen. Die positive Kritik wird dir helfen dein Selbstbewusstsein zu stärken.

LG NekoChan :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir einen YouTube Kanal sehr ans Herz legen, da du dadurch auch viel und gut dein Selbstvertrauen stärken kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Schritt ein "richtiger Sänger" zu werden ist das du selbst an dich glaubst! Wenn du dauerhaft nur am Zweifeln bist wirst du nichts erreichen! Du musst einfach den ersten Schritt gehen und etwas von deiner Musik Public machen. Wenn du danach negatives Feedback bekommst lerne einfach daraus und verbessere dich :) In den meisten Fällen sieht man sich selbst sowieso viel kritischer als andere Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Idee über YouTube anzufangen ist gut   Hätte ich dir sonst auch empfohlen  gibt genug die dort solche Videos hochladen und gute Sänger werden so auch nur umso bekannter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?