gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wie kann ich ein Rezept aus Zeitschrift als ein Schreibdatei in World speichern

gefragt von WISSENWISSEN am 17.07.2007 um 12:02 Uhr

Meine versuche scheiterten bis jetzt immer. Bevor mein Computer total abgesturzt ist ging es problemlos. Ich habe ein Lexmark Drucker mit Text bearbeitungs Programm Aber wen ich es versuche steht nirgens bei datei senden an ,,World''

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.943 Zeitungsartikel in Word speichern x 1

admin64
beantwortet von admin64 am 18. Juli 2007 15:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du den Text nicht bearbeiten sondern nur später mal ausdrucken willst, dann scanne es doch einfach ein und speichere es als .jpg-Datei. Die kannst du in Word über "Einfügen/Grafik" jederzeit in ein neues Dokument einfügen, in der Größe verändern und abspeichern. Und dann natürlich jederzeit ausdrucken. Ansonsten haben meine Vorredner leider Recht: Ehe du die ganzen Fehler der OCR-Software alle korregiert hast, bist du mit abtippen auch fertig!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Juli 2007 13:19
2x

Und auch mit OCR Programmen wird es schwierig einen Text aus einer Zeitschrift als Word-Dokument abzuspeichern. Meist ist noch so viel Nacharbeit zu leisten, dass man den Text genau so gut auch eintippen könnte.

compu60
beantwortet von compu60 am 17. Juli 2007 12:13
2x

Du brauchst einen Scanner und ein OCR-Programm um den Text im Bild als Textdatei abspeichern zu können. Meist ist ein OCR-Programm mit beim Scanner, Omnipage oder Finereader ,beide meist als Lightversion. http://de.wikipedia.org/wiki/Texterkennung

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 17. Juli 2007 12:46

Richtig, ohne "OCR" wird es nur als Bild gescannt...

isa1313
beantwortet von isa1313 am 18. Juli 2007 18:20
0x

Hallo,

die meisten Kochzeitschriften haben einen Online Auftritt. Hier kann man dann das entsprechende Rezept kopieren und Problemlos in Word einfügen.

siehe z.B. http://www.brigitte.de/kochen/a_z/rezeptliste/index.html

Liebe Grüße Isa

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.