Wie kann ich ein Referat über die Automobilindustrie Italiens gestalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Infos dazu findest du ja im Netz... ein Aufbau/ Inhaltsverzeichnis dafür könnte so aussehen:

Geschichte & Anfänge der Automobilindustrie in Italien
Aktuelle Produzenten
Italienische Sportwagen
Formel 1
Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest damit beginnen, dass du schreibst, warum du dieses Thema gewählt hast.
Wahrscheinlich ist dir ja ein ganz spezielles Auto eingefallen, und von dem könntest du dann ja auch ein Foro einfügen, evtl. sogar aufs Titelblatt.

Von diesem Modell gehst du aus, gehst zurück zu den Anfängen dieser Marke und leitest dann über zur generellen Entstehung der Automobilindistrie Italiens.

Wenn du alle Marken ausführlich beschreiben willst - Modelle und Jahrgänge, Konkurrenten in dem "Sektor" (auch ausländische), Designer, evtl. Preise, Name durch Autorennen bekannt geworden, guter Absatz auch in den folgenden Ländern..., so gut, dass sie "abgekupfert" wurden, usw. - dann reichen dir 8 Seiten nicht! :-)

Viel Spaß dabei! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine bei der Geschichte der Automobilindustrie wirst du bei den Recherchen über Ferrari z.B. so einiges herausfinden. 

Auch wenn du im Bereich der Designer Recherchierst, wirst du auf Pininfarina stoßen und auch da gibt es schon recht viel an Infos für dein Referat.

Viele Leute die ein schickes Cabrio fahren wissen nicht mal wer es eigentlich gemacht hat.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Antwort von Muskelmann11, dazu würde ich noch die Einflüsse von italienischen Designern auf das europäische Automobil-Bild beleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?