Wie kann ich ein raum im keller lüften ohne fenster - zum shisha rauchen?

5 Antworten

Das muss ja eine tolle lounge werden in einem Kellerraum ohne Fenster.
Zum Entlüften brauchst du zei Wanddurchbrüche nach außen. Jeder mindestens 350 mm. Bei größreren Räumen bis zu 500 mm. Über eine Öffnung wird ein Rohr bis zu Boden geführt (Zuluft) Das andere Rohr ist nur oben für die Abluft.

Durchbruch für Ab -u. Zuluft in die Aussenwand schaffen, Abluft kann mit Ventilator ausgestattet werden.

Du könntest einen Ventilator installieren, aber dafür brauchst du einen Weg nach draußen, um die Luft raus befördern zu können.

Wenn du nichts öffnen willst dann ist es so gut wie nicht möglich kennt man ja vom Abzug aus der Küche.

Lass die Tür offen.

ist da noch was anderes zu machen ? möchte ungern da irgendwas einreisen. Ein filter oder so.