Frage von needforgreece, 19

Wie kann ich einen Prozess (PC) stoppen?

Ich wollte mit einem Freund Age of Empire HD edition über steam spielen. Habe das Spiel gestartet und es ist beim start abgestürtzt. Nun habe ich das Problem, dass das Spiel laut Steam noch läuft. Habe im Task manager geguckt und es ist nicht da. Habe mein PC neu gestartet, habe den strom entfernt, abgemeldet und trotzdem läuft das Spiel. Wenn ich im Task manager auf mehr details und dann auf details gehe, sehe ich das AoE HD.exe 2mal läuft. Nachdem ich auf Task beenden klicke kommt die meldung "zugriff verweigert". Habe "cmd" als Admin ausgeführt und den Taskkill befehl ausgeführt aber es schließt sich trotzdem nicht (andere Programme schließen sich). Kann das spiel weder über Steam noch manuel Deinstalieren da es ja Läuft. Was kann ich machen?

Betriebssystem: Windows 10 Prozessor: Intel I5-4440 4x3.1 GHz Ram: 8Gb Grafikkarte: Geforce GTX 760

Vielen Dank im vorraus

mfg,

assassination

Antwort
von needforgreece, 11

ok...ich habe taskkill /pid 3836 /f eingegeben (pid von AoE)und da stand das es ein problem bei der schließung gegeben hätte.Nun habe ich versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten. Da ich zu dumm bin um Windows im abgesicherten modus zu starten habe ich mein PC ganz normal neu gestartet und habe alle F tasten gespamt...Ich weis nicht wieso, aber es hat funktioniert xD Versuche schon seit ca. 3Stunden das programm zu schließen und dann schließt es sich so einfach.Vielen Dank für eure Hilfe und vor allem für eure Zeit

Antwort
von egglo2, 11

Versuche es mal hiermit. Nennt sich Prozess KO, damit war ich schon erfolgreich.

Musst die ZIP-Datei runterladen entpacken, Linzensbestimmungen akzeptieren und los gehts. Muss nicht installiert werden, kann daher auch von USB aus genutzt werden.

Wenn es sich öffnet, wähle "Sofort KO" und es öffnet sich eine Liste der Prozesse. Auswählen und killen.

http://www.portalprogramas.com/processko/

Antwort
von netzy, 10

versuch es mal im abgesicherten Modus unter Windows (F8)

Antwort
von 3v1lH4x0R, 10

taskkill /im aoe.exe /f
hatteste das f dabei?

Antwort
von ciubacka, 19

Hast Du den "Process Explorer" von sysinternals.com? Ist besser als die Windoof-Bordmittel und Freeware.

Kommentar von needforgreece ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dennoch hilft mir das Programm auch nicht weiter.

Wenn ich den Prozess Killen will steht dran "Error terminating process: Zugriff verweigert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community