Wie kann ich ein Programm über ssh auf dem BananaPi/RaspberryPi starten welches dann den angeschlossene Bildschirm über DSI benutzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zb nen tcp server der auf dem acc läuft des auf dem bildschirm "angemeldeten benutzer" und der tcp client mit dem du sagst der server soll dann das und das starten

Okay nach einer längeren Suche habe ich nun selber ein Teil der Antwort gefunden :)

https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1863853

Hier wird erklärt, dass man den screen command benutzen soll und eine neue Session öffnen soll.

auf dem Banana/Rasp

screen -S <name of session>

auf dem client wenn man mit putty über ssh verbunden ist

screen -x <name of session>


Das ergebnis ist dann, das man alles sieht was man in der shell schreibt. Ich werde dann später noch mit programmen und einer gui testen wie sich der bananapi verhält.

hab die gleiche frage deswegen kommentier ich hier xD

Was möchtest Du wissen?