Frage von jayjay232, 27

Wie kann ich ein Programm sichern ohne das ich die gesamte Systempartition klonen muss?

Ich möchte gern ein (Adobe) Programm sichern sodass es nach der Neuinstallation von Windows wieder Problemlos funktioniert.
Soweit ich mich jetzt belesen konnte wurde meist überall geschrieben ich muss dann zB komplett C sichern (habe Acronis True Image). Da dieses Programm ziemlich viele Einträge zB in der Registry macht. Vorallem habe ich mich dann gefragt wenn ich dann komplett C gesichert habe und Windows neu aufgesetzt wurde und ich das Image aufspiele, dann ist doch der restliche Müll auch wieder da oder?

Antwort
von DanielRoeding, 27

Frage vorweg. Warum möchtest du das Programm sichern? Wegen den ganzen Einstellungen oder hast du das Original nicht mehr bzw. den Key? 

Welches Windows nutzt du? Warum möchtest du es neu installieren?

Kommentar von jayjay232 ,

Richtig habe dazu keinen Key mehr da mir das Programm von einem ehemaligen Bekannten auf dem PC installiert wurde. Ich könnte auch auf eine eigene ältere Version zurückgreifen, doch da habe ich nicht alle Funktionen.

Der PC ist ziemlich zugemüllt und ich vermute auch das er den ein oder anderen Virus hat. Bevor ich mich nun stundenlang um deinstallationen kümmere oder ähnliches, setze ich ihn lieber gleich neu auf.

Windows 7 oder geht es um.die Version an sich?

Kommentar von DanielRoeding ,

Mh. Für den Key kannst du versuchen den auszulesen mit SoftKey Revealer. Wenn du vermutest das der Rechner Viren haben könnte solltest du nichts vom Altsystem übernehmen. Bevor du auf das neue System deine Dokumente wieder einspielst solltest du einen aktuellen Virenscanner installieren. Avast und Avira kann ich empfehlen.

Natürlich kannst du auch versuchen, das System wieder frisch zu bekommen.

Tools dafür: CCleaner, ADWCleaner, Malware Byte free, hijackthis usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community