Frage von Camille30098, 160

Wie kann ich ein privates Wikipedia erstellen?

Ich möchte für mein Buch eine Wikipedia-Seite erstellen. Allerdings ist das meiste was so gab als ich was gesucht habe, für öffentlich sichtbare Seiten. Da ich das überhaupt nicht möchte wollte ich fragen, ob ihr einen Weg kennt, ein privates Wikia zu erstellen. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Herb3472, 148

Wikipedia ist auf Basis eines Wiki erstellt worden. Ein Wiki ist ein spezielles Software-Instrument zur Gestaltung von Hypertextseiten. Mittlerweile gibt es auch Unternehmens-Wikis, die nicht öffentlich zugänglich sind. Rein theoretisch spricht also nichts dagegen, dass Du für Dich und einen Kreis Eingeweihter ein privates Wiki aufbaust.

Hier eine Liste von WIki-Software, die den Aufbau eines Wiki ermöglicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Wiki-Software

Antwort
von Manusoptus, 112

Ich glaube du meinst du möchtest dein eigenes privates Wiki erstellen und nicht dein eigenes Wikia oder Wikipedia.

Vielleicht kann dir ja folgender Artikel auf meinem Wiki dabei helfen: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=wie_man_sein_eigenes_wiki_erstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community