Frage von Pruiser, 33

Wie kann ich ein peinliches Schweigen oder Versprecher vermeiden?

Wenn ich mich mit hübschen Mädchen unterhalte, verliere ich immer mal wieder den Faden. Dadurch kommt es manchmal zu peinlichem bzw. betretenem Schweigen. Es kommt auch vor, dass ich dann mit herumdruxen (wie auch immer es geschrieben wird) anfange. Wie kann ich das verhindern? Es klappt teilweise, wenn ich einfach woanders hin schau, aber da kommt sich mein Gegenüber sicher dumm vor. Was soll ich machen?

Antwort
von ZombieTiela99, 26

Ehrlich gesagt, sowas lässt dich nicht vermeiden. Jeder ist manchmal nervös oder aufgeregt. Meine Tipps dagegen sind:
1. Wenn man sich verspricht; Kann man ja sagen: Oh sorry hab mich versprochen. Meistens sagt die andere Person dass es nicht schlimm sei oder so. Und wenn du dann etwas verlegen bist ist doch auch nicht schlimm.
2. Und die beste Methode peinlich Stille wegzubekommen ist darauf hinzuweisen. Klingt komisch, ist am Anfang komisch aber es hilft :D

Und du brauchst dich für sowas nicht schämen. Jeder hat Fehler die einen auf die eigene Art und Weise besonders machen!

Kommentar von Pruiser ,

Besonders im Sinne von eigenartig ist aber nicht wirklich mein Ziel. ^^

Kommentar von ZombieTiela99 ,

Jaund? Ich bin auch eigenartig, aber genau dass ist das was meine Freunde an mir mögen. Ich bin leucht durchgedreht versprech mich sau oft und lauf dann knallrot an. Und dass vorallem bei Menschen die ich neu kennenlerne.
Klar is mir das auch unangenehm aber wenn jemand das schlimm findet dann brauch ich diese Person nicht. Denn sie sollte mich so mögen wie ich bin :D

Antwort
von ichcanmore, 33

Über es mit anderen hübschen Mädels die du nicht kennst aber davor Bescheid sagst das du so bist verstehst du mich ? :'D

Halt wenn du dann diese "Angst" überwindet kannst du auch normal mit h. Mädels reden

Versuch einfach mit fremden Mädels zu sprechen usw 

Viel Glück ;)

Kommentar von Pruiser ,

Einfach so in der Straßenbahn zb ansprechen? Da würde ich mir als Angesprochene ziemlich blöde vorkommen.

Kommentar von ichcanmore ,

Vlt finden  aber auch manche Mädels süß wenn Jungs Bissle nervös sind

Ich persönlich finde sowelche Jungs wie du süß und interessant ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community