Frage von MrRambo, 25

Wie kann ich ein Passfoto auf meinem Computer verschieben?

Hallo,

ich muss bald meine Bewerbung abgeben und wollte daher fragen, wie ich mein Passfoto auf meinem Computer bekomme und somit dann auch in meinen Lebenslauf einfügen kann. Ich bekomme das nicht hin. Habe schon probiert, das Foto zu scannen und dann via stick auf den Computer zu verschieben, aber dies sieht erstens ziemlich "sche*ße" aus und zweitens will das mein Rechner nicht lesen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Barolo88, 15

wenn du Passbilder machen lässt, lass es dir doch gleich auf eine CD machen, ist das einfachste

Antwort
von ChristianLE, 10

Die Geschichte mit dem Stick verstehe ich auch nicht. Du kannst doch die gescannte Datei direkt auf dem PC abspeichern.

aber dies sieht erstens ziemlich "sche*ße" aus

Wenn das Bild schlecht aussieht, kannst Du hier nur die Auflösung erhöhen. Hast Du einen Fotoscan ausgewählt?

Antwort
von SiViHa72, 10

Naja, Du brauchst das Bild als jpeg, das heisst: Datei und gute Qualität. Kannst es auch abfotografieren. Besser ist aber erfahrungsgemäß: Bilder vom Fotografen machen lassen, drum bitten,d ass man es auch als Datei kriegt.

Kostete bei mir 5€ mehr.

Perfekt, denn jetzt habe ich ein gutes Bild, dass ich a) selber abziehen lassen kann und b) auf in Worddateien einfügen.


Bastel bitte nichts mit schlechter Qualität, das kann Dir echt Chancen vermasseln.


Antwort
von Barolo88, 11

wenn du einen Scanner hast, wozu dann der Umweg über einen Stick? versteh ich nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 14

Vernünftig einscannen und dann auf dem Computer speichern. Dann kann man das Bild in den Lebenslauf einfügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community