Frage von selena17q, 73

Wie kann ich ein paar kilo abnehmen? Motivation?

Hallo, ich bin 1,65m und wiege 55kg. Ich fühle mich zu dick, meine Freundinnen wiegen alle ca. 50kg und sind ca. gleich groß. Ich weiß, dass viele jetzt sagen würden, ich bin nicht dick und ich muss nicht abnehmen, aber will trotzdem ein paar kilo runter. Ich weiß, Sport und gesunde Ernährung, aber wie kann man sich dafür motivieren, gesünder zu essen und mehr Sport zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Waaaarrum, 31

Auch ich bin der Meinung dass du wirklich nicht abnehmen musst. Kurven kommen wieder in den Trend! 

Falls du das trotzdem machen willst, hier ein paar Tipps:

Man kann sich durch schönes Anrichten gesunder Mahlzeiten oder durch ausprobieren von gesunden neuen Sachen motivieren. Such doch mal im Internet nach gesunden Gerichten, bei denen es dir Spaß machen würde diese zu kochen oder so. 

Falls du mal nur ein bisschen hunger hast und im Normalfall einen Toast oder sowas essen würdest, dann greif doch einfach mal lieber zu einem smoothie (der schmeckt ja auch). Versuch dir das einfach so leicht wie möglich zu  machen und nicht so quälend. 

Zum Thems Sport würde mit nur einfallen einen Sport mit Freunden zu machen an einem festen Termin oder während des Sports Musik zu hören, die dir gefällt. Sobald du mal am Tag lust hast Musik zu hören, kannst du dabei a gleich ein bisschen Sport machen.

Viel Glück!

Antwort
von J3azy, 35

Ein kleiner Rat von einem Jungen :) wir finden es nicht so schön wenn Mädchen zu wenig wiegen gute Kurven und Rundungen gehören zu jedem Mädchen ;) Also bei deiner Größe und Gewicht bist du eindeutig nicht dick

Kommentar von selena17q ,

Kurven finde ich ja auch schön, aber ich hätte einfach gerne ein bisschen dünnere Beine und ein flacheren Bauch.

Antwort
von Peterwefer, 49

Mit 55 kg solltest Du in der Tat nicht weiter abnehmen. Deine Freundinnen müpssen Dir kein Vorbild sein. Sicherlich ein wenig Sport würde Dir nicht schaden (vielleicht gymnastische Übungen, damit Deine körperlichen Proportionen etwas günstiger werden).

Antwort
von SoMean, 35

Mach deine Erfolge nicht von der Waage abhängig.
Dein Gewicht ist okay, dennoch kann es natürlich sein, dass du dich unwohl fühlst, weil der meiste Teil vielleicht aus Fett besteht.
Zudem solltest du dich nicht mit anderen vergleichen, das ist ungesund. Deine Freundinnen haben allen eine ganz andere Veranlagung, einen anderen Knochenbau usw. Versuche nicht so zu sein, wie andere sondern mach aus dir etwas. Arbeite mit deinem Körper und nicht dagegen.
Ich rate dir nicht abnehmen zu wollen, sondern mit Fittness oder Krafsport anzufangen. Dadurch wird alles gestrafft und du baust Muskeln auf (dadurch nimmt man an Gewicht zu ja das stimmt, aber man wird alles in allem schlanker, aber definiert und nicht abgehungert).
Hast du Instagram? Dann sieh dir mal die Nutzerin antjefis an, sie war früher auch dick (überwiegend durch Fett) und hat 58 kg gewogen, durch den Sport hat
Sie zwar 4 kg zugenommen (ich denke jetzt noch mehr, die Bilder aind älter) aner wirkt ganz anders.

Antwort
von blueIibelle, 27

Lass einfach Fast-Food, Süßigkeiten und gesüßte Getränke weg, damit kommst du schon ein großes Stück weiter auf dem Weg zu deinem Traumgewicht. 

Du solltest auf keinen Fall hungern, auch nicht für kurze Zeit, denn dann läufst du Gefahr, in eine Essstörung zu rutschen und das ist nicht lustig!

Antwort
von SaskiaGeorge13, 6

App 30 Tage Fit schlage ich dir vor bringt wirklich was ich nutze sie und mir hilft sie...

wenn du dich nicht motivieren kannst überlebst du es wenn du mal einen Tag aussetzt!;-)

Aber bei mir ist es wenn ich die App starte ich die Aufgaben lese dann gehts...

Manchmal darfst du dich nicht versuchen zu motivieren bei dieser App stehe auf und mache einfach, Spaß macht es dann trotzdem...

Oder du hörst deine Lieblingsmusik oder guckst einen Film oder deine Serie, oder wenn du es mit einer Freundin machst kann man sich auch gut motvieren!

aber wenn deine Freundin auf dem Tripp ist hab Kein Bock dann mach alleine oder mit jmd anders ! Kein Bock färbt ab!

Antwort
von Pangaea, 20

Du kannst nicht gesund abnehmen, denn dein Gewicht ist absolut OK so wie es ist, und Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Wenn du jetzt mit Diät anfängst, wirst du nach und nach immer dicker werden, denn Diät macht auf Dauer dick..

Kommentar von selena17q ,

Ich hab auch nichts von Diät gesagt

Kommentar von Pangaea ,

Selbst wenn du langsam abnähmest, wäre das ungesund!

Kommentar von selena17q ,

Wenn ich 3 kilo abnehmen würde, wäre ich immer noch normal gewichtig

Kommentar von Pangaea ,

Zweifellos, aber darum geht es nicht.

Der Normalbereich ist dazu da, um bei Menschen mit verschiedenem Körperbau und Alter zu schauen, ob das Gewicht für sie in Ordnung ist.

Eine Frau von 1,65 Größe kann schmal und zart gebaut sein, eine andere mit der gleichen Größe kräftig und muskulös. Die sollen nicht gleich viel wiegen. Die eine wiegt vielleicht 52 Kilo die andere 62, beide sind im Normalbereich.

Der Normalbereich ist aber nicht dazu da, sich mit Gewalt an die untere Grenze heranzuhungern.

Kommentar von selena17q ,

Hab ich irgendwas von hungern gesagt?

Kommentar von Pangaea ,

Auch ohne Hungern, genau das versuche ich dir doch die ganze Zeit zu sagen. Normalgewicht ist Normalgewicht, und wenn du bereits Normalgewicht hast, ist jedes Abnehmen ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community