gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich ein Objekt aus einer PDF Datei, umwandeln in eine JPG Datei?

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 03.09.2009 um 22:44 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.961 PC x 41.796 Software x 12.709 PDF x 606 JPEG x 60 Adobe Reader x 60

Dumbled00r
beantwortet von Dumbled00r am 3. September 2009 22:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst es direkt aus dem PDF extrahieren mit entsprechenden Programmen. Oder du öffnest dein PDF mit Gimp und schneidest dann das Bild aus.

Kommentar von 75c32e20d56cb1692935953b67f12b73smallberndkaiser am 4. September 2009 08:47

Es gibt auch Programme die eine pdf Datei direkt in eine jpg Datei umwandeln. z.B. ScanSoft PDF Professional, dieses kostet aber Geld, für Freeware mal googlen. Die sonst beschriebenen Lösungen sind auch gut, besonders dann, wenn man nur einen Teil des Dokumentes als jpg haben möchte.

gentlesea
beantwortet von gentlesea am 3. September 2009 22:45
1x

Screenshot machen, in ein Grafikprogramm pasten (z.B. Gimp) und den Rest außen rum wegschneiden. Geht vielleicht mit Acrobat noch eleganter, kann ich aber mangels Lizenz nicht testen.

anonym
beantwortet von teufeline25 am 3. September 2009 22:45
1x

versuchs maleinfach umbenen.also einfach das pdf in jpg ändern.mach aber erst eine kopie

Kommentar von kruemel70 am 3. September 2009 22:46

Das wird nicht zum Erfolg führen...

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 3. September 2009 22:44
1x

Screenshot, Grafikprogramm, speichern.

anonym
beantwortet von mediaboy am 3. September 2009 22:48
0x

Die "DRUCK"-Taste drücken, Adobe PhotoShop aufmachen und dort einfügen und speichern.

Knuddel72
beantwortet von Knuddel72 am 3. September 2009 22:45
0x

kopiere sie und speicher sie neu ab ...linke maus taste "speichern unter" neuen ordner und dateiart JPG eingeben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Adobe reader druckt nicht

pdf Datei - Internet

Wie kann ich mehrere WORD- und PDF-Dateien schnell zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfassen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.