Frage von Saramolo, 13

Wie kann ich ein object an einen Armatur-Bone parenten?

Ich will Animieren wie eine person eine Waffe zieht und mus dafür die Waffe an den Bone "Hand" parenten, mit welchem Code mach ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prisonofmind1, 12

Standartmäßig kannst du die Waffe immer an den Bone parenten. Ansonsten würde ich das mit einem Empty machen, welches du an den Bone parentest. Dann kannst du deine Waffe einfach an das Empty parenten und hast quasi einen Mittelsman dazwischen.

Kommentar von Saramolo ,

Wen ich ein object mit einem edit actuator erstelle und im dann einen Befehl gebe, trifft das ja immer auf alle gleichen objecte zu, alsw wen ich z.B. noch mal das gleiche object erstelle und es parente, werden ja beide geparent, kann ich das irgendwie verhindern?

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Du kannst via "objectLastCreated" das zuletzt geaddete Objekt des EditObject-Actuators ansteuern und das direkt parenten. Somit wird auch nur dieses hinzugefügt.

Kommentar von Saramolo ,

wie genau funktioniert das mit dem objectLastCrealted?

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Wenn du den Acutator im Script definiert hast, kannst du einfach "NewWeapon = NamedesActuators.objectLastCreated" nutzen um das zuletzt hinzugefügte Object anzusteuern. Das kannst du dann via parent an an die Hand das Spielers binden.

Kommentar von Saramolo ,

dan müsste doch mit diesem code die message an das zuletzt hinzugefügte object geschickt werden

message.propName = edit.objectLastCreated
Kommentar von Prisonofmind1 ,

Der Message Actuator brauch aber leider Strings und kann daher nur Namen erkennen.
Man kann aber den Message Actuator kompett programmieren, wenn ich mich nicht irre. Dort sollte man dann objectLastCreated nutzen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community