Wie kann ich ein neues Handy finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dir selber etwas gönnen möchtest, solltest du dir einen MiniJob suchen. Da du volljährig bist, hast du von Gesetzes keine Einschränkungen mehr. Du hast somit genügend Möglichkeiten. Sprich dich nicht beim Zeitung austragen abstrampeln musst. ;)

Vielleicht kannst du in einem Lokal kellnern oder irgendwo anders aushelfen. Supermärkte suchen auch häufiger mal Schüler für Inventuren und der Gleichen. Falls du so nichts findest, einfach mal schauen, welche Stellen so bei der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben sind. Mit einem solchen MiniJob ist auch das Geld für ein neues iPhone schnell angespart. 

Ich habe es nicht anders gemacht. Mit 12 in einer Zoohandlung ausgeholfen. Später in einer Werkstatt Klarschiff gemacht und so immer gut was zusammen hatte. So kannst du auch gleich erste Arbeitserfahrungen sammeln. Ich habe es nicht bereut und heute genauso machen würde.   

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis dahin ist doch noch zeit. such dir für die sommerferien einen ferienjob wo du 4 wochen am stück arbeitest. dann kannst du dir das handy locker kaufen.

Kommentar von Ratvoller
30.03.2016, 01:24

Danke, dass ist sogar eine super Idee!!

0

Was ist das denn für eine Frage? Behalte dein derzeitiges Handy so lange, bis es nicht mehr funktioniert! Wenn es "Gebrauchsspuren" hat, dann kauf halt eine Schutzhülle.

Du kannst dir ganz einfach kein iPhone 7 leisten und solltest dir daher auch keines kaufen.

Kommentar von Ratvoller
01.04.2016, 12:44

Danke für so ein unqualifiziertes Kommentar. Du sollst meine Frage beantworten und nicht irgendwelche Nebensachen klären. Hab ich gefragt OB ich mir ein iPhone 7 leisten kann oder hab ich gefragt WIE? Man lernt NORMALERWEISE schon in der Schule GRÜNDLICH die Frage zu lesen. Lg

0

Die Versetzungszeugnisse rücken näher - ein guter Zeitpunkt, Nachhilfeunterricht zu geben und sich das Geld damit zusammenzuverdienen.

Also wäre uch du würde ich das Handy solange benutzen bis es nicjt mehr geht

Kommentar von Ratvoller
30.03.2016, 01:23

Ja, so eine Einstellung habe ich auch, nur leider ist es so, dass man mit der Zeit zu einem Upgrade "gezwungen" wird, da nicht mehr alle Apps unterstützt werden, etc...

0

Hallo,
Als erstes ist das iPhone 7 eine sehr gute wahl. Werde es mir auch direkt am release tag holen. Ich würde dir raten, da du schon 18 bist, das iPhone in raten z.B. Bei otto.de zu holen. Dann könntest du es mit deinem Taschengeld falls du welches bekommst, abzahlen. Aber wenn du es nicht auf raten kaufen möchtest, dann würde ich dir einen nebenjob empfehlen. Einige meiner freunde arbeiten nach der schule und an wochenenden in kfc und verdienen 8,51€ die Stunde. Also sie kommen so ungefähr auf 450€ im Monat. Müsstest dann halt nur 2 monatslöhne zur seite legen und schon hättest du dein iPhone! Du könntest ja auch mal in deiner Stadt im kfc oder mcdonalds fragen. Oder bei edeka. Da arbeiten meine freunde auch.

Kommentar von medmonk
30.03.2016, 01:57

Ich würde dir raten, da du schon 18 bist, das iPhone in raten z.B. Bei otto.de zu holen. 

Nein, bloß nicht! Das ist mit das dümmste was man machen kann. Bevor man kein geregeltes Einkommen hat, sollte man überhaupt nichts auf pump kaufen. So verlockend es auch sein mag. 

LG medmonk 

2
Kommentar von glaubeesnicht
30.03.2016, 03:48

Wenn man kein regelmäßiges Einkommen hat  - und dazu zählt Taschengeld nicht - , dann kann man nichts auf Raten kaufen!

2
Kommentar von Samy795
30.03.2016, 12:26

Auch wenns schon da steht, man kann es nicht oft genug sagen: Völliger Unsinn!! Der gesamte Beitrag - mit Ausnahme des letzten Teils.

0

Wie wärs mit arbeiten? Bin 16 arbeite 40h/Woche und bin mit meinem iPhone 4 zufrieden.....worden auch sei schau dir mal das ZTE Blade V6 an ist günstig und soll gut sein

Kommentar von medmonk
30.03.2016, 01:45

Wie wärs mit arbeiten? 

Dem zustimme, neben der Schule jobben. 

Bin 16 arbeite 40h/Woche und bin mit meinem iPhone 4 zufrieden.....

Dann hast du gerade eine Ausbildung angefangen? 

0
Kommentar von Linda2305
30.03.2016, 17:41

Vor einem halben Jahr

0

Was möchtest Du wissen?