Frage von annalovesdonuts,

Wie kann ich ein neueres Betriebssystem auf meinen mac laden?

Ich möchte mir final cut pro x kaufen, aber leider braucht man dafür die version 10.6.8 oder höher ... ich habe einen mac os x und die version 10.5.8, aber ich weiß nicht, wie ich das aktualisieren kann. Ich habe im Internet nur downlaods gefunden,die bereits 10.6 vorraussetzen. gibt es einen weg eine neuere version zu bekommen ohne einen neues mac zu kaufen?

Ich wäre unglaublich dankbar,wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort von wolfgang001,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da muss geklärt werden, was für ein Prozessor in Deinem Mac werkelt.

Wenn Du einen PowerMac mit PowerPC-Prozessor hast, dann ist mit OS 10.5.8 das Ende dieses Betriebssystems erreicht.

Wenn in Deinem Mac ein Intel-Prozessor arbeitet, dann kannst Du Dir auch modernere Apple-Betriebssystem-Versionen herunterladen und installieren.

Bist Du Dir nicht sicher, ob das so geht, dann klicke auf diesen Link:

http://support.apple.com/kb/HT1531?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Über eBay kannst Du Dir 10.6. auf DVD kaufen. Du kannst Dich auch im Apple-Store anmelden und dort das aktuellste OS käuflich erwerben.

Kommentar von annalovesdonuts,

ich habe einen 2.66 GHz Intel Core 2 Duo prozessor , ist damit das ende erreicht oder kann ich das neuere betriebssystem noch erwerben?

Kommentar von wolfgang001,

Super! Damit kannst Du Dir problemlos "Snow Leopard" kaufen und installieren. Sieh Dich bei eBay nach einem guten Angebot an und kaufe Dir da die DVD. Anschliessend könntest Du dann Dich beim Apple-Store anmelden und dort das aktuelle OS "Mountain Lion" kaufen.

Antwort von tatra96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja, erstmal was grundlegendes: Hast du einen G3/4/5 Mac oder einen mit Intel? G3/4/5 prozessoren unterstützen nichts hohes mehr, wenn du einen mit Intel hast, musst du dir irgendwo eine Snow Leopard 10.6 CD besorgen (gibts bei Apple noch) und dann kannst du es installieren, wobei ihr dir rate nach der CD direkt noch auf mountain lion zu upgraden

Kommentar von annalovesdonuts,

erstmal vielen dank für die antwort :) mein prozessor ist 2.66 GHz Intel Core 2 Duo ... würde ich damit die cd installieren können? bitte antworte noch einmal, du bist meine rettung :)

Kommentar von wolfgang001,

Ich empfehle Dir bei einem Intel-Prozessor, dass Du Dir bei eBay die DVD mit OS 10.6. kaufst. Du gebrauchst "Snow Leopard".

Kommentar von tatra96,

ja bei Intel geht so ziemlich alles

Antwort von deepend99,

Schnellstmöglich auf 10.8 upgraden. Alles unter 10.7 wird nicht mehr von Apple unterstützt.

Das nächste Update für Final Cut wird also auch nicht mehr unter 10.6 laufen.

Kommentar von TomLoki,

auf 10.8 kann man nur dann Upgraden, wenn die Hardware unterstützt wird ... nicht jeder Mac - auch 64 Bit - ist automatisch Mountain Lion kompatibel!!!!

Kommentar von deepend99,

In diesem Fall sollte man mindestens auf 10.7 upgraden, die meisten 64 bit Macs sind aber kompatibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community