Wie kann ich ein mountainbike den Lenker höher stellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt für MTB´s höhenverstellbare Vorbauten oder Gabelschaftverlängerungen mit denen man eine Verstellung in der Höhe vornehmen kann. Kommt aber auch etwas auf Deinen Fahrstil an. Wenn Du richtig hart im Gelände unterwegs bist, würde ich eher darauf verzichten. Vielleicht hilft auch schon ein nach oben gebogener MTB-Lenker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich geht das gar nicht.

Evtl. kannst du unter den Vorbau noch ein paar Spacer schieben, aber das ändert kaum etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst z.b. auch einen steileren oder auch einen einstellbaren Vorbau verwenden. Zuerst nutze mal alle spacer aus und dann schau was du brauchst. Viele preisgünstige Räder haben gar kainen gekürzten Gabelschaft sondern über dem Vorbau alles mit spacern aufgefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es einen Ahead-Vorbau besitzt, garnicht. Bei einem schraubbaren Steuerlager geht das, indem man die Schraube im Vorbau lockert, die in das Lenkerrohr hineingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?