Frage von DiPietro, 13

wie kann ich ein mirkrofon mit audactivity nutzen, am rechner, weil es kommt nur diese fehlermeldung mit öffnen des klanggerätes bin verzweifelt, hilfe bitte?

am laptop ging es ohne probleme aber der ist jetzt defekt. ich hatte jez ein mikrofon extra dazu gekauft, der verkäufer sagte das geht aufjedenfall am rechner, ich bilick hier gar nicht durch, hilfe wär nett, danke.

Antwort
von PeterP58, 8

Funktioniert es denn am Rechner? Weil dann musst Du das nur noch in den "Einstellungen/Optionen" der Software umschalten (aktivieren).

Kommentar von DiPietro ,

hallo, am rechner geht es nicht, am laptop ging es ohne probleme .... ich geh auf einstelleungen dann auf angeschlossene geräte aber da steht nix dann mach ich dursuchen aber da kommt au nix... am lap top ging es , ich versteh des nich .. danke

Kommentar von PeterP58 ,

Welches Betriebssystem, welche Soundkarte?

Letztere hat verschiedene Eingänge. Eventl. das Mic in den Line-In gesteckt oder sonst irgendwo falsch?

Moderne Betriebssystem erkennen ein Mikrofon eigentlich von alleine. In Win7 kann man mit der rechten Maustaste ab das Lautsprecher-Symbol klicken und dann sich verhandene Aufnahmegeräte anzeigen lassen.

Dort ist dann "Was sie hören" (also Computersound), "Webcam XY", "Microfon 123" ... Wenn es da nicht dabei ist, wird es nie in Audacity funktionieren.

Was listet denn Audacity für Geräte in den Aufnahme-Einstellugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten