Frage von elazig250, 45

Wie kann ich ein Mikrofon (USB Anschluss) ins funktionieren bringen?

Hallo,

ich habe einen Mikrofon und kann es nicht verwenden, da es einfach nicht funktionieren will.

Habe diese NEU aus EBay und hier stand keine Treiber nötig sind aber immer wenn ich AUDIO record aufnehme nimmt der Laptop mic auf anstatt der Neue

WIe kann ich das schaffen, das ich diese verwenden kann? brauche ich hierzu eine Software?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Geh in die Sound-optionen in der Systemsteuerung von Windows. Dort auf "Aufnahme" und wähle dein USB-MIkro als Standard aus. An der Auslaganzeige kannst du sehen,o b es aktiviert ist.

http://i.imgur.com/xVQVGKs.gif

Antwort
von xdxderich, 18

Benutzt du Windows? Wenn ja, dann mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts.

Dort klickst du denn den Menüpunkt "Aufnahmegeräte" an. Dort müsstest du dann theoretisch die verfügbaren Mikrofone sehen.... Das Mikrofon mit dem grünen Häkchen ist das Standardmikro ... Vermutlich in dem Fall das integrierte Mikro des Laptops...

Wenn das gekaufte Mikro richtig installiert wurde (eigtl automatisch), dann müsste das auch da zu finden sein. Da musst du dann nur noch einen Rechtsklick drauf machen und die Punkte "Als Standardgerät auswählen" und "Als Standardkommunikationsgerät auswählen" wählen.

Dann müsste der Computer theoretisch standardmäßig mit diesem Mikro aufnhemen.

Antwort
von Joachim61389, 27

Wird es überhaupt erkannt? Mach mal Rechtsklick auf das Audisymbol unten in der Taskleiste und geh auf Aufnahmegeräte. Wenn es dort zu finden ist stell es als Standard ein

Antwort
von cr4nkz, 14

In den Audioeinstellungen der Windows-Systemsteuerung das USB-Mic als Standardaufnahmegerät setzen. LG

Antwort
von Batman90011, 13

Schau erstmal ob der laptop das mic. erkennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community