Frage von MarcNadelhaus, 26

Wie kann ich ein Mikrofon mit meinem Laptop (Multibuchse) nutzen?

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein sehr günstiges Ansteckmikrofon gekauft, welches einen pinken Stecker hat. Irgendwie hab ich das Angebot nicht ganz korrekt durchgelesen, da ich einen USB Anschluss erwartet habe. Nun hat mein Laptop nur eine Multibuchse (Aufnahme+Wiedergabe) und wenn ich das Mikrofon einstecke, ist der Sound weg (da der Laptop vermutlich versucht den Ton über das Mikro wiederzugeben) und es kommt kein Aufnahmesignal wenn ich spreche.

Muss ich mir vielleicht hierzu einen Adapter o.ä. kaufen? Oder ist das Gerät nutzlos für mich? Ich habe einen Lenovo G50 Laptop mit Windows 8.1.

Danke im Voraus!

LG

Antwort
von Lazarius, 10

Das Problem hatte ich auch, weil die Aufnahmesoftware (Stereomix) bei meinem Gerät fehlt und über die Kombibuchse nur Mikrofonaufnahmen in schlechter Qualität möglich waren.

Ich behalf mir mit dieser externen USB-Soundkarte und hatte das Problem los.

LG Lazarius

https://www.amazon.de/gp/product/B00KXAVBQY/ref=s9_zwish_hd_bw_bT6nVf_g147_i2/25...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community