Frage von DerPaps, 19

Wie kann ich ein Menu für DVD's erstellen?

Heey Leute,

ich habe ein Video gedreht und fertig geschnitten. Als ich es auf die DVD brannte, konnte der DVD-Player aber nur eine Audiodatei abspielen, die ich extra raufgehauen habe. Das Video an sich startete aber nicht. Als ich von jemanden eine selbstgebrannte DVD im selben DVD-Player probierte, ging es, weil da anscheinend vorher ein Menu zu sehen war. Nun meine Frage: Wie erstelle ich so ein Menu? Also dort, wo man sich das Video oder andere Dateien aussuchen kann?

LG DerPaps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 14

Das geht sehr gut mit der Freeware DVDStyler.

http://www.computerbild.de/download/DVDStyler-2154899.html

LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)) LG.

Antwort
von uncutparadise, 16

Ein DVD Player kann eine DVD nur lesen, wenn sie bestimmte Datenstruktur und bestimmte Dateien hat bzw wenn die Videodatei  gewisse Vorhaben erfüllt. Auch ein Menü.

Zu meinen Anfangszeiten hat man sich da vorher informiert und nicht irgendwas auf ne DVD gehauen. Es gibt DVD-authoring Programme, die diese Strukturen und Dateien erstellen. Die kann man für 30 kaufen oder auch kostenlos aus dem Internet laden.